Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Halong Bucht, Vietnam Reise
Dietmar und Cordula Benner: Vietnam Reise | 04.08.2020

"Wir fühlten uns sicher und gut betreut."

Sehr geehrter Herr Lutz,

wir möchten uns auf diesem Weg mal bei Ihnen und ganz besonders bei Frau Bongarz bedanken. Wir hatten uns letztes Jahr dazu entschieden, mal das tolle Vietnam zu bereisen. Nach ausgiebiger Recherche fiel unsere Wahl auf Asien Special Tours. Daraufhin haben wir unsere erste Reise bei Ihnen gebucht, diese sollte im März 2020 stattfinden.

Nach reichlicher und vernünftiger Überlegung haben wir unsere Reise abgesagt (kurz vor dem Lockdown). Frau Bongarz hat sich stets mit uns in Verbindung gesetzt, wir fühlten uns sicher und gut betreut in dieser ausgesprochen schweren Zeit. Wir haben uns dazu entschieden, die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben. Frau Bongarz hat auch alles souverän umbuchen können.

Wir werden sicher auch weitere Reisen mit Ihnen buchen und Ihr Unternehmen bestens weiterempfehlen.
Liebe Grüße,
Dietmar und Cordula Benner

traditionell gekleidete Frauen in Hua, Vietnam Reisen
Marion und Jürgen: Vietnam Reise | 27.07.2020

"Wir sind sicher, dass wir, wenn sich das Leben hoffentlich wieder normalisiert, uns wieder bei AST melden werden und uns Frau Walter dann unsere Reise genauso gut plant."

Im Juli 2019 hatten wir uns dazu entschlossen, dass unser nächstes Urlaubsziel Vietnam sein sollte, und kamen schnell zu Asien Special Tours. Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Mail wurden wir nach kurzer Zeit von Frau Walter angerufen. In einem persönlichen Gespräch fragte sie uns nach unseren Wünschen bzgl. eines möglichen Programms - Rundreise, Individualität, Zeit und Raum für Entspannung, Betreuung usw. Dabei hat uns Frau Walter auch gute Tipps aus ihrer persönlichen Erfahrung gegeben. Schon nach kurzer Zeit kam dann ein auf Basis des Gespräches individuell zugeschnittenes Angebot mit einem kompletten Reiseplan mit allen Reisepunkten, Informationen zu den einzelnen Stationen der Reise, Flugpläne aller Flüge (mehrere Inlandsflüge), Hotels usw.

So stieg mit jedem Tag, den der Urlaub näher kam, unsere Vorfreude. Und dann kam Corona!

Zunächst hofften wir wohl alle, dass wir nicht betroffen sind. Vor einer möglichen Ansteckung in Vietnam hatten wir keine Angst, eher dass Vietnam die Grenzen schließt. Zunächst hatte Vietnam dann auch für uns ein Visum verlangt.Hier hat uns Frau Walter sofort informiert. Wir haben umgehend die notwendigen Dokumente an AST eingereicht. Um alles weitere hat sich AST gekümmert. Dann kam es aber leider dazu, dass Vietnam ein komplettes Einreiseverbot verhängte und unsere Reise damit leider ausfallen musste.

Hier hat sich AST vorbildlich verhalten. Nach einer sofortigen telefonischen Information kam dann die schriftliche Bestätigung. Kurze Zeit erhielten wir auch eine Mail vom Geschäftsführer von AST, Herrn R.M. Lutz, in dem er um Verständnis bat, dass die Reise nicht realisiert werden konnte. Außerdem wurde von Seiten der GF sofort zugesagt, dass wir selbstverständlich die Kosten zurückerstattet bekommen. Von einem Gutschein war nie die Rede! Nach einiger Zeit, innerhalb der von Herrn Lutz genannten Frist, erhielten wir unser Geld zurück! Chapeau!

Die Unterlagen von AST liegen bei uns griffbereit und die Daten von Frau Walter ebenfalls. Wir sind sicher, dass wir, wenn sich das Leben hoffentlich wieder normalisiert, uns wieder bei AST melden werden und uns Frau Walter dann unsere Reise genauso gut plant.

Marion und Jürgen

junger Mönch bei der Meditation, Kambodscha Reisen
Brigitte Hubert: Kambodscha Reise | 27.07.2020

"Wir wünschen dem gesamten Team ein gutes Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit und können es kaum erwarten, dass sich die Situation bessert und wir wieder mit Asien Special Tours unsere nächste Reise planen und durchführen können."

Wir buchen unsere Asienreisen bereits seit mehreren Jahren mit Asien Special Tours und waren immer sehr zufrieden. Unsere speziellen Wünsche wurden immer umgesetzt. Sowohl die Hotels als auch die Reiseleiter vor Ort haben unseren Ansprüchen entsprochen. Bei kleinen Schwierigkeiten (z.B. Durch Stau Weiterflug verpasst oder Sonnenbrille im Fahrzeug vergessen) wurde durch die Betreuung vor Ort stets ein gute Lösung gefunden. Wir haben uns immer sehr gut betreut gefüllt ohne, dass die Betreuung je aufdringlich gewesen wäre.
Unsere liebevoll geplante Reise im 1. Quartal diesen Jahres konnten wir leider wegen der Corona-Krise nicht antreten. Wir wurden sofort über die Absage der Reise informiert. Auch die Rückzahlung des kompletten Reisepreises wurde uns bestätigt. Während des Prozesses der Rückerstattung wurden wir regelmäßig per E-Mail auf dem Laufenden gehalten. Die Mitarbeiter von Asien Special Tours waren aber auch immer telefonisch erreichbar. Pünktlich zum versprochen Termin haben wir den kompletten Betrag erstattet bekommen. Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Wir hatten zusätzlich einen kurzen Badeaufenthalt über einen anderen Veranstalter gebucht. Hier warten wir immer noch auf unser Geld oder wenigstens einen Gutschein. Eine gute Erreichbarkeit dieses anderen Veranstalters ist nicht vorhanden, geschweige denn eine kompetente Betreuung. Aber nun zurück zu Asien Special Tours:
Wir wünschen dem gesamten Team ein gutes Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit und können es kaum erwarten, dass sich die Situation bessert und wir wieder mit Asien Special Tours unsere nächste Reise planen und durchführen können.

Beste Grüße
Brigitte Hubert

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr