Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Halong Bucht bei Sonnenuntergang, Vietnam
Karin & Eric aus Wiesloch: Vietnam und Siem Reap Reise | 16.01.2019

"Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für diese unvergessliche Reise."

"Liebe Frau Hörst,
Es ist schwer die vielfältigen Eindrücke unserer Reise in Worte zu fassen.
Es ist Ihnen wirklich gelungen eine sehr abwechslungsreiche, interessante und kurzweilige Reise zusammenzustellen. Trotz der vielen Programmpunkte war es überhaupt nicht stressig, da wirklich alles sehr gut organisiert war.

In Hanoi, das übrigens sehr kalt war (ich brauchte meinen Daunenmantel!) fanden wir die Begegnung mit Herrn Oster ein besonderes Highlight. Er konnte uns in kurzer Zeit eine etwas differenziertere Sicht von Vietnam und viele Hintergründe über Politik, Gesellschaft, Kultur etc. Vermitteln. Die Begegnung mit ihm war sehr angenehm und bereichernd.
Die Fahrt auf der Ginger durch die Halongbucht war unser persönliches Highlight. Erstens waren wir beeindruckt von diesem wunderschönen Schiff, mit sehr geschmackvollen Kabinen, mit eigenem Balkon. Man konnte vom Bett aus die Kalkfelsen vorbei ziehen sehen, das war großartig. Ausserdem war es schön warm. Und das Essen war einmalig.Wir kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! Unser Führer Tung ist uns auch ans Herz gewachsen, er konnte sich gut auf uns und unsere Wünsche einlassen.

Das Hotel Des Arts in Saigon war eine sehr gute Wahl. Hier hat man einen tollen Blick über die Stadt und der Blick ist, ungewöhnlich für Saigon, unverbaut. Das Kochen samt Einkaufen hat uns inspiriert, die Köchin hat das sehr gut gemacht und es hat Spaß gemacht mal wieder „aktiv“ zu sein. In Saigon hätte man wahrscheinlich noch mehr Zeit gebraucht, hier gibt es noch einiges zu sehen. Aber der Mekongriver lockte und wieder wechselte die Kulisse – von der turbulenten Stadt aufs ruhig dahinfliessende Wasser, herrlich! Das Schiff war ein sehr schönes Holzschiff, die Kabinen waren natürlich kleiner, aber das passte hier auch. Dadurch dass wir eher durch kleinere Kanäle schipperten gab es viel zu sehen und unser Guide war eine sehr pfiffige Vietnamesin, die uns viel erzählte und sich auch traute ein bisschen kritischer auf die gesellschaftlichen Strukturen zu schauen. Faszinierend wie die Menschen am und auf dem Wasser leben.

Auf dem Schiff war eine angenehme Stimmung, eine kleine Gruppe netter Menschen sehr unterschiedlicher Herkunft. Es hatte ein bisschen was von „Klassenausflug“. Und schon ging es weiter zum nächsten Höhepunkt – dem Fusionresort. Das Zimmer am Meer war ein Traum! Besser geht’s nicht! Der Strand ist riesig, ruhig und menschenleer, überhaupt war es sehr ruhig dort, da die Anlage sehr weitläufig ist. Extrem zum Erholungswert beigetragen haben auch die 2 Massagen, die wir gerne angenommen haben. Die 5 Tage dort waren sehr erholsam und so sind wir auch gestärkt und wieder unternehmungsfreudig nach Kambodscha weitergereist. Allein schon der erste Eindruck war anders, ich habe mich hier gleich sehr wohl gefühlt. Die Menschen sind noch etwas lockerer, gechillter. Ich fand es spannend im direkten Vergleich noch ein anderes asiatisches Land zu erleben, wenn auch nur kurz. Aber grundsätzlich hat es ausgereicht, dass wir uns vorstellen konnten noch mal nach Kambodscha zu reisen. Die Fahrradtour war eine sehr willkommene Abwechslung, mal wieder etwas aktiv sein und gleichzeitig konnte man auch den Touristenmassen etwas entgehen.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für diese unvergessliche Reise, die Sie uns zusammengestellt und perfekt organisiert haben. Unser großes Lob dafür. Wir sind begeistert.
Herzliche Grüße

Karin & Eric aus Wiesloch"

Halong Bucht, Vietnam Rundreise
Familie Schwerdtfeger: Vietnam Reise | 02.05.2021

"Wir werden die Reise definitiv nachholen und können Asien Special Tours bis dahin uneingeschränkt weiterempfehlen."

Wir haben bereits im Winter 2020 eine Reise über Asien Special Tours für April 2021 nach Vietnam gebucht. Die Beratung durch Frau Hörst war ausgesprochen kompetent und freundlich.

Aufgrund der Coronasituation und der Einreisebestimmungen in Vietnam musste die Reise vom Veranstalter storniert werden. Auch hier wurden wir zeitgerecht unterrichtet und auch die Rückabwicklung der Anzahlung erfolgte termingerecht.

Nachdem ich im vergangenen Jahr diverse Stunden in Hotlines verbracht habe, um Rückzahlungen für stornierte Flüge zu „erbetteln“, ist es schön zu merken, dass es auch anders geht. Wir werden die Reise definitiv nachholen und können Asien Special Tours bis dahin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Familie Schwerdtfeger

Halong Bucht, Vietnam Reise
Dietmar und Cordula Benner: Vietnam Reise | 04.08.2020

"Wir fühlten uns sicher und gut betreut."

Sehr geehrter Herr Lutz,

wir möchten uns auf diesem Weg mal bei Ihnen und ganz besonders bei Frau Bongarz bedanken. Wir hatten uns letztes Jahr dazu entschieden, mal das tolle Vietnam zu bereisen. Nach ausgiebiger Recherche fiel unsere Wahl auf Asien Special Tours. Daraufhin haben wir unsere erste Reise bei Ihnen gebucht, diese sollte im März 2020 stattfinden.

Nach reichlicher und vernünftiger Überlegung haben wir unsere Reise abgesagt (kurz vor dem Lockdown). Frau Bongarz hat sich stets mit uns in Verbindung gesetzt, wir fühlten uns sicher und gut betreut in dieser ausgesprochen schweren Zeit. Wir haben uns dazu entschieden, die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben. Frau Bongarz hat auch alles souverän umbuchen können.

Wir werden sicher auch weitere Reisen mit Ihnen buchen und Ihr Unternehmen bestens weiterempfehlen.
Liebe Grüße,
Dietmar und Cordula Benner

traditionell gekleidete Frauen in Hua, Vietnam Reisen
Marion und Jürgen: Vietnam Reise | 27.07.2020

"Wir sind sicher, dass wir, wenn sich das Leben hoffentlich wieder normalisiert, uns wieder bei AST melden werden und uns Frau Walter dann unsere Reise genauso gut plant."

Im Juli 2019 hatten wir uns dazu entschlossen, dass unser nächstes Urlaubsziel Vietnam sein sollte, und kamen schnell zu Asien Special Tours. Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Mail wurden wir nach kurzer Zeit von Frau Walter angerufen. In einem persönlichen Gespräch fragte sie uns nach unseren Wünschen bzgl. eines möglichen Programms - Rundreise, Individualität, Zeit und Raum für Entspannung, Betreuung usw. Dabei hat uns Frau Walter auch gute Tipps aus ihrer persönlichen Erfahrung gegeben. Schon nach kurzer Zeit kam dann ein auf Basis des Gespräches individuell zugeschnittenes Angebot mit einem kompletten Reiseplan mit allen Reisepunkten, Informationen zu den einzelnen Stationen der Reise, Flugpläne aller Flüge (mehrere Inlandsflüge), Hotels usw.

So stieg mit jedem Tag, den der Urlaub näher kam, unsere Vorfreude. Und dann kam Corona!

Zunächst hofften wir wohl alle, dass wir nicht betroffen sind. Vor einer möglichen Ansteckung in Vietnam hatten wir keine Angst, eher dass Vietnam die Grenzen schließt. Zunächst hatte Vietnam dann auch für uns ein Visum verlangt.Hier hat uns Frau Walter sofort informiert. Wir haben umgehend die notwendigen Dokumente an AST eingereicht. Um alles weitere hat sich AST gekümmert. Dann kam es aber leider dazu, dass Vietnam ein komplettes Einreiseverbot verhängte und unsere Reise damit leider ausfallen musste.

Hier hat sich AST vorbildlich verhalten. Nach einer sofortigen telefonischen Information kam dann die schriftliche Bestätigung. Kurze Zeit erhielten wir auch eine Mail vom Geschäftsführer von AST, Herrn R.M. Lutz, in dem er um Verständnis bat, dass die Reise nicht realisiert werden konnte. Außerdem wurde von Seiten der GF sofort zugesagt, dass wir selbstverständlich die Kosten zurückerstattet bekommen. Von einem Gutschein war nie die Rede! Nach einiger Zeit, innerhalb der von Herrn Lutz genannten Frist, erhielten wir unser Geld zurück! Chapeau!

Die Unterlagen von AST liegen bei uns griffbereit und die Daten von Frau Walter ebenfalls. Wir sind sicher, dass wir, wenn sich das Leben hoffentlich wieder normalisiert, uns wieder bei AST melden werden und uns Frau Walter dann unsere Reise genauso gut plant.

Marion und Jürgen

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Montag - Freitag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr