Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Straßenhändlerin in Hanoi, Vietnam Reise
Hannelore und Wolfgang K.: Vietnam Reise | 08.05.2019

"Sie denken wirklich an alles – für uns bedeutet es in besten Händen zu sein und sorgloses Reisen mit außergewöhnlichen Zielen."

Liebe Frau Hoerst,

eindrucksvolle, unvergessliche Tage liegen hinter uns und erneut haben wir durch Ihr Unternehmen eine uns fremde Welt entdecken können. Asien Special Tours versteht Kundenwünsche in höchstem Maße zu erfüllen.
Schon mit Beginn der Planung unserer Vietnamreise machte sich Ihre Professionalität, Ihre Erfahrung auch für dieses Land bemerkbar.
Unseren Vorstellungen – von Nord – über Zentral- nach Südvietnam zu reisen und somit das Land zu erkunden, wurden Sie absolut gerecht. Die Organisation unserer Reise, von den Flügen über die unterschiedlichen Guides bis hin zu den jeweiligen Hotels ließen keinerlei Wünsche offen. Individuelle Wünsche wurden stets bestens berücksichtigt.

In Hanoi etwas müde angekommen, war es mehr wie angenehm, den für uns vorgesehenen früh-Check In zu nutzen,.
Ab dem Nachmittag konnten wir bereits Hanoi in Begleitung unseres Guides mit allen Sinnen entdecken.
Der Reiseführer brachte uns die Geschichte des Landes sowie das tägliche Leben der Menschen mit seinem Insiderwissen auf interessante Weise nahe.

Mai Chau, der Nationalpark mit dem Zucht- und Forschungszentrum waren ebenso sehenswert, wie die Fahrradtour mit anschließender Bootsfahrt durch die trockene Halong Bucht. Highlight für Nordvietnam war mit die 2 tägige Schifffahrt in der Halong Bucht. Der Besuch der größten Insel, Führung durch die Höhle, um nur weniges zu benennen, doch für uns unvergessliche Eindrücke.

Auch der Termin für unseren Inlandsflug von Nord- nach Zentral-Vietnam auf den Abend zu legen, war optimal, so wurde die Zeit gut genutzt. Ausgeruht konnten wir am Folgetag die nächsten Höhepunkte in Hue besichtigen, wie die Thien Mu Pagode, die Gartenhäuser, die Zitadelle, die Kaiser- und verbotene Stadt, um auch hier nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen.

Die Fahrt über den Wolkenpass war beeindruckend, ein weiterer Höhepunkt, was uns in Hoi An erwartete. Hier hatten wir 3 Tage, um das liebevolle Städtchen, das hervorragende Hotel mit allen vorstellbaren Annehmlichkeiten, sowie das Meer zu genießen.

Ausgeruht starteten wir in das letzte Drittel unserer Reise – nach Saigon. Unser Guide ließ uns in das Großstadtleben eintauchen – wir besuchten Stadtviertel, die man als Alleinreisende sicher nicht aufsuchen oder finden würde. In der Ho Chi Ming Stadt erfuhren wir viel über die Historie des Landes – das tägliche Leben der Menschen. So konnten wir uns von unterschiedlichen Regionen ein Bild machen.

Die Fahrt ins Mekong Delta, den Sonnenunter- und Aufgang während einer Flussfahrt auf einer Dschunke zu genießen, kannten wir nur von Bildern, jetzt durften wir es hautnah erleben. Auch der Besuch von unterschiedlichen lokalen Märkten, einer Reisnudelfabrik – für uns eröffnete sich eine völlig neue Welt.

In der Summe hatten wir eine Erlebnisreise, in die viel Außergewöhnliches gepackt war. Selbst das Autofahren auf den über und über belebten Straßen mit Mopeds, das Erkunden des ländlichen Bereichs per Fahrrad oder per Wanderung, sowie das Kanufahren in der Halong Bucht – den Menschen mit ihrer zufriedenen bescheidenen Art zu begegnen– all das durften wir kennen lernen.

Unabhängig ob wir im Norden – Zentral- oder Südvietnam waren, hervorragende deutschsprachige Guides waren an unserer Seite. Auch war es mehr als angenehm dass wir die Guides alleine für uns hatten. Wir wurden stets pünktlich von den Flughäfen abgeholt – auch bei unseren Weiterflügen bis zum Check In begleitet – ein Service, der rund um angenehm, perfekt war, sorgloses Reisen bedeutete. Auch im ländlichen Bereich war es von großem Vorteil bzgl. Sprachbarrieren.

Wir fühlten uns auch bei dieser Reise mehr wie gut begleitet, umsorgt. Eine Fußmassage und anschließendem Abendessen am Hoan-Kiem-See war eine gelungene Überraschung.

Liebe Frau Hoerst wir sagen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Planung –möchten uns auch für Ihre liebe handschriftlich geschriebene Postkarte mit dem Willkommensgruß Zuhause bedanken. Sie denken wirklich an alles – für uns bedeutet es in besten Händen zu sein und sorgloses Reisen mit außergewöhnlichen Zielen.
Die Art Reisen bis in letzte Detail auszuarbeiten – vor Ort es als Kunde so vorzufinden – das macht Asien Special Tours / Africa Royal Tours zu dem besonderen, außergewöhnlichen Reiseveranstalter.

Gerne werden wir Ihren Service nicht nur weiterempfehlen sondern auch selbst wieder wahrnehmen.

Hannelore und Wolfgang K. aus Heidenheim

Halong Bucht, Vietnam Rundreise
Familie Schwerdtfeger: Vietnam Reise | 02.05.2021

"Wir werden die Reise definitiv nachholen und können Asien Special Tours bis dahin uneingeschränkt weiterempfehlen."

Wir haben bereits im Winter 2020 eine Reise über Asien Special Tours für April 2021 nach Vietnam gebucht. Die Beratung durch Frau Hörst war ausgesprochen kompetent und freundlich.

Aufgrund der Coronasituation und der Einreisebestimmungen in Vietnam musste die Reise vom Veranstalter storniert werden. Auch hier wurden wir zeitgerecht unterrichtet und auch die Rückabwicklung der Anzahlung erfolgte termingerecht.

Nachdem ich im vergangenen Jahr diverse Stunden in Hotlines verbracht habe, um Rückzahlungen für stornierte Flüge zu „erbetteln“, ist es schön zu merken, dass es auch anders geht. Wir werden die Reise definitiv nachholen und können Asien Special Tours bis dahin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Familie Schwerdtfeger

Halong Bucht, Vietnam Reise
Dietmar und Cordula Benner: Vietnam Reise | 04.08.2020

"Wir fühlten uns sicher und gut betreut."

Sehr geehrter Herr Lutz,

wir möchten uns auf diesem Weg mal bei Ihnen und ganz besonders bei Frau Bongarz bedanken. Wir hatten uns letztes Jahr dazu entschieden, mal das tolle Vietnam zu bereisen. Nach ausgiebiger Recherche fiel unsere Wahl auf Asien Special Tours. Daraufhin haben wir unsere erste Reise bei Ihnen gebucht, diese sollte im März 2020 stattfinden.

Nach reichlicher und vernünftiger Überlegung haben wir unsere Reise abgesagt (kurz vor dem Lockdown). Frau Bongarz hat sich stets mit uns in Verbindung gesetzt, wir fühlten uns sicher und gut betreut in dieser ausgesprochen schweren Zeit. Wir haben uns dazu entschieden, die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben. Frau Bongarz hat auch alles souverän umbuchen können.

Wir werden sicher auch weitere Reisen mit Ihnen buchen und Ihr Unternehmen bestens weiterempfehlen.
Liebe Grüße,
Dietmar und Cordula Benner

traditionell gekleidete Frauen in Hua, Vietnam Reisen
Marion und Jürgen: Vietnam Reise | 27.07.2020

"Wir sind sicher, dass wir, wenn sich das Leben hoffentlich wieder normalisiert, uns wieder bei AST melden werden und uns Frau Walter dann unsere Reise genauso gut plant."

Im Juli 2019 hatten wir uns dazu entschlossen, dass unser nächstes Urlaubsziel Vietnam sein sollte, und kamen schnell zu Asien Special Tours. Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Mail wurden wir nach kurzer Zeit von Frau Walter angerufen. In einem persönlichen Gespräch fragte sie uns nach unseren Wünschen bzgl. eines möglichen Programms - Rundreise, Individualität, Zeit und Raum für Entspannung, Betreuung usw. Dabei hat uns Frau Walter auch gute Tipps aus ihrer persönlichen Erfahrung gegeben. Schon nach kurzer Zeit kam dann ein auf Basis des Gespräches individuell zugeschnittenes Angebot mit einem kompletten Reiseplan mit allen Reisepunkten, Informationen zu den einzelnen Stationen der Reise, Flugpläne aller Flüge (mehrere Inlandsflüge), Hotels usw.

So stieg mit jedem Tag, den der Urlaub näher kam, unsere Vorfreude. Und dann kam Corona!

Zunächst hofften wir wohl alle, dass wir nicht betroffen sind. Vor einer möglichen Ansteckung in Vietnam hatten wir keine Angst, eher dass Vietnam die Grenzen schließt. Zunächst hatte Vietnam dann auch für uns ein Visum verlangt.Hier hat uns Frau Walter sofort informiert. Wir haben umgehend die notwendigen Dokumente an AST eingereicht. Um alles weitere hat sich AST gekümmert. Dann kam es aber leider dazu, dass Vietnam ein komplettes Einreiseverbot verhängte und unsere Reise damit leider ausfallen musste.

Hier hat sich AST vorbildlich verhalten. Nach einer sofortigen telefonischen Information kam dann die schriftliche Bestätigung. Kurze Zeit erhielten wir auch eine Mail vom Geschäftsführer von AST, Herrn R.M. Lutz, in dem er um Verständnis bat, dass die Reise nicht realisiert werden konnte. Außerdem wurde von Seiten der GF sofort zugesagt, dass wir selbstverständlich die Kosten zurückerstattet bekommen. Von einem Gutschein war nie die Rede! Nach einiger Zeit, innerhalb der von Herrn Lutz genannten Frist, erhielten wir unser Geld zurück! Chapeau!

Die Unterlagen von AST liegen bei uns griffbereit und die Daten von Frau Walter ebenfalls. Wir sind sicher, dass wir, wenn sich das Leben hoffentlich wieder normalisiert, uns wieder bei AST melden werden und uns Frau Walter dann unsere Reise genauso gut plant.

Marion und Jürgen

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Montag - Freitag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr