Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Mekong, Sonnenaufgang, Asien Reise
Tobias Beer: Vietnam Reise | 10.08.2022

"Die Reise war perfekt - wir würden es wieder genau so machen."

Unsere Vietnam Rundreise war wirklich super und wir planen auch, wieder über Sie zu buchen.

Alle Transfers und Vereinbarungen mit Fahrern und Reiseführern haben durchgängig tadellos funktioniert. Auch die Zeitplanung war immer sehr gut - es war nie zu viel Programm und immer ausreichend Freizeit. Alle Guides waren sehr flexibel bzgl. der Startzeiten.
Der Einstieg mit Herrn Oster in Hanoi war perfekt. Er konnte uns gleich zu Beginn viel erklären, uns auf die kommende Zeit vorbereiten und unsere Fragen zu Geld, Abläufen, aber auch politischen und gesellschaftlichen Dingen super beantworten.

Hervorheben möchte ich die folgenden Highlights: das einzigartige Hotel in Hanoi, welches sowohl von der Lage als auch von den Zimmern, der Ausstattung und dem Frühstück optimal war. Die "Complimentary" Fußmassage war auch eine schöne Sache, das haben die toll gemacht. Und die Bar auf dem Dach war der ideale Ort, um die Abende ausklingen zu lassen. Der Aufenthalt an Bord in der Halong-Bucht war sensationell. Tolles Zimmer, tolles Programm und ein schöner Whirlpool an Bord. Das Essen war klasse, hätte ich an Bord nie in dieser Qualität erwartet. Den Frühlingsrollen-Kochkurs, welchen wir am Abend besucht hatten, hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Reise war perfekt - wir würden es wieder genau so machen.

Tobias Beer

Halong Bucht, Vietnam Rundreise
C.S.: Vietnam & Laos Reise | 28.10.2023

"Unsere Wünsche und Vorstellungen genau umgesetzt"

Sehr geehrte Frau Hörst, Endlich komme ich dazu, einen Reisebericht über unsere Reise nach Vietnam und Laos anzufertigen und Ihnen zu schicken. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sie für die tolle Planung und Organisation dieser Reise, bei der unsere Wünsche und Vorstellungen genau umgesetzt wurden!!
Reisebericht unserer Reise nach Vietnam und Laos 19.03.2023 - 31.03.2023Nach einem Aufenthalt bei Freunden in Thailand sind wir im März 2023 nach Vietnam und Laos gereist. Diese Reise war im Vorfeld von AsienSpecialTours wieder einmal sehr gut geplant, trotz naturgegebener Widrigkeiten in Laos (Bergstürze), die kurz vor Reiseantritt noch Veränderungen in unserer Reiseplanung nötig machten. Während der Fahrt in den Norden Vietnams erfuhren wir über unseren Reiseleiter Interessantes über sein Land und dessen Kultur, aber auch über seine persönlichen Erfahrungen in Deutschland zur Zeit de Mauerfalls, so dass die vierstündige Fahrt von Hanoi nach Mai Chau rundum anregend war und wie im Fluge verging. Besonders interessant war das Mittagessen in einem Dorf in der Nähe von Mai Chau bei einer Familie, wo wir einen Einblick in das dörfliche Leben und das Leben einer Familie dort erhielten. Die anschließende Fahrradtour durch die grünen Reisfelder rundete diesen Besuch ab. Ein ganz besonderes Erlebnis war unser Aufenthalt im Avana Resort mit einem tollen Blick auf die Reisterrassen und in das Tal von Mai Chau und den Annehmlichkeiten dieser wunderschönen Anlage.Vom Avana Resort ging es nach Na Leo an die laotische Genze. Nach den Grenzkontrollen wurden wir an unseren laotischen Reiseführer „übergeben“. Durch diesen Reiseleiter wurden uns intensive Einblicke in das urtümliche Laos ermöglicht sowie Einblicke in das alltägliche Leben der Laoten. Der Reiseleiter war offen für unsere Interessen und ist auf diese eingegangen. So haben wir immer wieder in Bergdörfern angehalten, haben dort die Menschen bei der Ausübung der unterschiedlichen Handwerke besucht: Märkte, Garküchen, Webereien, Brennereien, Messerherstellung, Papierschöpfen, Teepflücken und -sortieren, Baumwollbearbeitung, Anbau und Nutzung von Pflanzen, ... Daneben hat er uns über Gebräuche und Sitten in seinem Land erzählt: wir haben erfahren, wie z. B. Hochzeitsfeiern ablaufen und wie Beerdigungen begangen werden, wir haben eine Schule und eine Kita besucht, konnten mit Erziehern und Lehrern sprechen, und konnten so ein Stück an dem teilhaben, was die Menschen in Laos im Alltag beschäftigt. Besonders spannend war auch ein Aufenthalt in der Eco-Lodge in Oudomxay, in der vorwiegend Angehörige des Volkes der Khmu beschäftigt sind, und der Ausflug über Hängebrücken durch die Wipfel des Waldes bis hin zu einem Wasserfall.
Nach dieser intensiven Zeit bei den Bergvölkern in der Natur von Laos ging es in die kulturellen Zentren von Laos, nach Luang Prabang und Vientiane. Hier standen Besuche der Tempel- und Klosteranlagen im Vordergrund, ein krasser Gegensatz zu der beschaulichen Zeit im Norden des Landes. Auch hier ging unser Reiseleiter auf unsere Wünsche und Interessen ein, und so erlebten wir den Almosengang der Mönche in einem abseits vom Zentrum und vom großen Touristenstrom gelegenen Kloster und ein typisch laotisches Frühstück und konnten bei der besonderen Art der Kaffeezubereitung zusehen. Dadurch dass unser laotischer Reiseführer uns acht Tage begleitet hat, hatten wir die Möglichkeit, sehr viel Persönliches über das Leben in Laos zu erfahren, und ich habe es als eine sehr große Bereicherung empfunden, so intensive Möglichkeiten zu haben, diese uns so fremde Kultur kennenlernen zu dürfen. Darüber hinaus hat unser Reiseleiter uns regelmäßig mittags mit kleinen typisch laotischen Leckereien vom Markt verwöhnt, so dass wir auch die laotische Küche und das, was Laoten kochen und essen kennengelernt haben. Es war eine faszinierende Reise, wenn auch an manchen Tagen stark geprägt von den Eindrücken der extrem armen Bevölkerung. Die eingeplanten Ruhetage waren gut zum Aufarbeiten dieser Eindrücke. Laos ist ein landschaftlich wunderschönes Land, die Menschen trotz ihrer Armut extrem freundlich und gastfreundlich. Die Reise war wieder einmal rundum gut organisiert, ein herzliches Dankeschön an Frau Hörst für diese Organisation!

Hoi An, Vietnam Reise
Marion & Martin: Vietnam Reise | 03.05.2023

"Einfach ein Traum."

Liebe Frau Hörst, unsere Rundreise durch Vietnam war einfach ein Traum. Alles war von Ihnen perfekt organisiert und wir fühlten uns von der Ankunft in Hanoi bis zum Abflug in Saigon drei Wochen später sehr wohl. Alle von Ihnen ausgewählten Programmpunkte erwiesen sich als Volltreffer und wir haben unseren Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag genossen. Wir sind gereist wie die Kaiser! Dank Ihrer Tipps und ihren Empfehlungen durften wir Dinge erleben, die wir selbst sicherlich so nie gebucht hätten. Gleich am ersten Tag durften wir mit Christian Oster Hanoi entdecken, was uns die Eingewöhnung sehr erleichtert hat. Nach den Tagen in Hanoi und der trockenen Halong Bucht war die Fahrt auf der „Ginger“ durch die Halong Bucht eine großartige Empfehlung von Ihnen. Danach folgten Hué, Hoi An und von dort der Flug nach Siem Reap. Wir kamen durch eine Flugverschiebung erst um Mitternacht an, aber auch dies war von ihnen alles arrangiert worden, so dass sowohl die Reiseleitung als auch das Hotel noch auf uns gewartet haben. Nach Angkor folgten Saigon und das Mekong- Delta. In Saigon führte uns Ralf Dittko in Stadtviertel, die wir ohne ihn nie besucht hätten, wofür wir sehr dankbar sind. Die Fahrt ins Mekong-Delta war ein krönender Abschluss unserer Reise und wir haben jede Minute genossen. Wir können Asien Special Tours nur jedem empfehlen und würden unsere Reise genauso wiedermachen. Die von Ihnen ausgewählten Reiseleiter waren allesamt kompetent und freundlich und haben uns ihre beiden Länder sehr nahegebracht. Vielen Dank für diese großartige Reise.

Segelschiff in der Halong Bucht, Vietnam Reise
Ina, Jörg, Wilhelm, Sandy, Bernd, Silke und Danny | 30.03.2023

"Wir haben uns stets gut betreut gefühlt. Es gab nichts, was nicht geklappt hat."

Liebe Frau Hörst, wie wir ja bereits telefonisch besprochen haben, war unsere Rundreise von Ihnen sehr gut organisiert.

Gestartet in Berlin, gelandet in Hanoi. Da gab es die ersten Highlights in der Mega-Stadt mit dem leicht wahnsinnigen und doch funktionierenden Verkehr. In jeder Straße andere Eindrücke und ein leckeres Süppchen. Sehr interessant waren die Ausführungen der Reiseleiter: Einmal von einem vietnamesischen Einheimischen, einmal von einem Deutschen, der schon 20 Jahre dort lebt. Tempelbesichtigungen und ein interessanter, sehr schöner Kochkurs rundeten den Aufenthalt ab. Das Nachtleben war ebenso interessant und ungefährlich.

Unsere Reise ging weiter durch die trockene Halong Bucht, dann Übernachtung auf dem Schiff in der Halong Bucht, morgens sogar eine Paddeltour. Dann das wunderschöne Hoi An mit seinen 1000 Lampions und zum Kaufen einladenden Geschäften. Zwischendurch Fahrradtour und Vespa Tour durch die Reisfelder..... Reisschnaps brennen und verkosten!
Es waren ständig neue Eindrücke, neue Erlebnisse für uns bereit. Die deutschsprachigen Reiseleiter haben uns überall sehr gut betreut und mit dem Land bekannt gemacht.

Die Strandtage in Phan Thiet haben wir zum Erholen und Sonne tanken genossen. Unsere letzte Station war die riesige Metropole Saigon – eine ganz andere Welt wie Hanoi.

Es war für uns als kleine Familiengruppe von 7 Personen eine perfekt geplante und erlebte Reise. Wir haben uns stets gut betreut gefühlt. Es gab nichts, was nicht geklappt hat. Wir planen und reisen jederzeit wieder gerne mit Asien Special Tours - vielen Dank Frau Hörst für Ihre perfekte Planung und großes Engagement

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.