Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Auf dem Weg zur Huong Pagode, Hanoi, Vietnam Reise
Ehepaar Stamm: Vietnam Rundreise | 02.05.2016

"Wir waren 3 1/2 Wochen in Vietnam unterwegs und haben jeden Tag aufs Neue genossen. Die Vietnamesen sind sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich überall willkommen."

Liebe Frau Ittel,

wir waren 3 1/2 Wochen in Vietnam unterwegs und haben jeden Tag aufs Neue genossen. Die Vietnamesen sind sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich überall willkommen. Alle Guides (Vu Trung Kien, Phu Nguyen Duc und Chau Quang Dien) waren sehr freundlich, engagiert, zuverlässig, pünktlich und haben alle unsere Wünsche erfüllt. Auch die Fahrer waren sehr kompetent und fuhren sehr ruhig und sicher, was nicht selbstverständlich ist bei diesem chaotischen Verkehr. Wir danken allen Guides und Fahrern herzlich.

Die Hotels waren sehr gut, meistens sogar luxuriös. Die Zimmer sehr groß und komfortabel.

Zuerst haben wir Hanoi besichtigt, das noch eher traditionell ist. Die einheimische Familie hat uns sehr freundlich empfangen und mit einem feinen Essen und selbstgebrautem Schnapps verwöhnt. Von Hanoi fuhren wir in die faszinierende Trockene Halong Bucht, wo wir eine Fahrradtour durch die Reisfelder und eine Bootsfahrt unternommen haben. Die Dschunke in der Halong Bucht war Luxus pur. Das Fahren durch die Karstlandschaft faszinierend – wir haben uns sehr wohl an Bord gefühlt. Der Kochkurs in Südvietnam war sehr unterhaltsam und wir konnten alle Zutaten im Garten selber pflücken. Nach langem Rüsten konnten wir dann die feinen Gerichte selber kochen und genießen.

Viele Grüße Ehepaar Stamm

Steg ins Meer, Phu Quoc, Vietnam Reise
Ehepaar Bussa: Vietnam Reise | 29.04.2016

"Wir sind so angetan von der Reise, dass wir für nächstes Jahr nochmal eine Reise nach Vietnam und Kambodscha planen."

Liebe Frau Ittel,

wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die hervorragende Organisation unserer Vietnamreise bedanken.

Alle Hotels haben unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt, besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit des Personals im Hotel La Siesta Trendy in Hanoi. Unser persönliches Highlight aber war die Poolbar im 25. Stock des Liberty Central Riverside in Saigon. Der Ausblick am Abend war atemberaubend.

Ein ganz großes Dankeschön auch an unsere 3 Reiseleiter, die Herren Le, Thi und Son. Es waren 3 ganz unterschiedliche Charaktere, alle haben uns neben dem Programm viel über die Kultur und die Lebensumstände in Vietnam vermittelt und uns wertvolle Tipps gegeben. Sie sind immer auf unsere Wünsche eingegangen und haben wegen der großen Hitze (40 Grad in Zentral- und Südvietnam) z.B. die Fahrradtouren in die Morgenstunden statt in die Mittagszeit gelegt. Bewundert haben wir die Geduld und Umsicht unserer Fahrer, trotz des Gewimmels um uns herum haben wir uns immer sicher gefühlt.

Highlights hatten wir viele auf unserer Reise, aber herausragend war die Fahrradtour im Mekong Delta. Erholsam waren die Tage auf Phu Quoc, nur am Ende kam etwas Stress auf. Unsere Abflugzeiten von Phu Quoc nach Saigon verschoben sich 2 Tage vor dem Heimflug innerhalb von 2 Stunden 2 mal nach hinten und wir hatten Sorge, unseren Rückflug nach Frankfurt nicht zu erreichen. Sie haben uns dann auf einen Flug am Vormittag umgebucht und in einem Tageshotel in Saigon untergebracht. Dort konnten wir den Tag entspannt am Pool genießen und ausgeruht den Rückflug antreten.

Wir sind so angetan von der Reise, dass wir für nächstes Jahr nochmal eine Reise nach Vietnam und Kambodscha planen und freuen uns schon auf Ihre Vorschläge.

Viele Grüße

Birgit und Udo Bussa

Fahrradfahrerin auf dem Land, Vietnam Reise
Herr Dr. Müller-Oerlinghausen: Vietnam Reise | 09.04.2016

"In Saigon haben wir uns spontan verliebt, tolle Stadt, perfekt gelegenes Hotel!"

Liebe Frau Pham,

wir hatten einen sehr schönen Urlaub.

Herzlichen Dank nochmals.

Zu den einzelnen Stationen:

Hanoi: Das Interconti war klasse, ebenso der Reiseleiter. In der Halong-Bucht können wir die Privatdschunke sehr empfehlen. Ansonsten fast zu touristisch, was dann bei wie bei uns nebligem Wetter nur halb so viel Spaß macht. Die Boote konnten wohl auch den Tag davor wegen Nebels nicht fahren. Dann wurde Karaoke gesungen... Der Reiseleiter war klasse!

In Hue war das Hotel super, toller Pool, sehr gutes Spa - es reichen ggf. aber auch 2 Tage. Wir hatten es so jedoch sehr entspannt. Bei Rikscha-Touren darauf achten, dass man nicht nur am Fluss entlang gefahren wird, sondern mehr in die kleinen Strassen auf der einen oder der anderen Seite. Von der Fahrradtour riet uns unser Reiseleiter ab‎ - das hat uns etwas verwirrt.

Mit Hoi An hatten Sie recht. Es ist zwar total touristisch, macht aber dennoch großen Spaß. Restaurants sollte man teilweise früh buchen, da viele schon zwei Tage im voraus ausgebucht sind.

Im Maia Fusion genossen wir super lustige Anwendungen, sehr netten Service - und auch das eigene Restaurant ist gut. Näher an Hoi An wäre es sicher für zwei Tage sinnvoller, für uns war das so gut, auch wenn das Wetter leider nicht mitgespielt hat.

Das Mekong Delta war unser Highlight - sowohl die Boots- als auch die Fahrradtour. Gibt einem fast ein wenig zu denken, ob nicht hier und da etwas kleinere Hotels auch gereicht hätten.

In Saigon haben wir uns spontan verliebt, tolle Stadt, perfekt gelegenes Hotel!

Wir haben Sie nach der Empfehlung an Rentels auch schon unseren weiteren Freunden empfohlen.

Besten Gruß und Dank,

Jens Müller-Oerlinghausen

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.