Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Angkor Wat, Siem Reap, Kambodscha Reise
Elke + Jürgen aus Kleinmachnow: Vietnam & Kambodscha Reise | 08.06.2020

"Inspiriert von einem Ihrer Reisevorschläge haben wir die Schwerpunkte Kulinarik und Architektur gesetzt, dabei wollten wir aber auch entspannt reisen und genügend Freizeit haben. Dies haben Sie perfekt umgesetzt."

Liebe Frau Hörst,

gerne kommen wir Ihrer Bitte nach, Ihnen zu unserer Vietnam-Kambodscha-Reise im Februar/März 2020 ein Feedback zu geben.

Wir haben eine fantastische Reise gehabt, die unvergessliche Eindrücke bei uns hinterlassen hat. Hierzu hat wesentlich beigetragen, dass wir von Anfang bis Ende hervorragend von Ihnen betreut wurden.
Bereits bei der Reiseplanung in 2018 wurden wir sehr individuell beraten. Inspiriert von einem Ihrer Reisevorschläge haben wir die Schwerpunkte Kulinarik und Architektur gesetzt, dabei wollten wir aber auch entspannt reisen und genügend Freizeit haben. Dies haben Sie perfekt umgesetzt.

In 2019 mussten wir die Reise dann recht kurzfristig krankheitsbedingt absagen, die Verschiebung nach 2020 war kein Problem und wurde von Ihnen komplikationslos gemanagt.

Als es dann endlich so weit war, hatten wir jederzeit das Gefühl, dass Sie auch aus der Ferne quasi bei uns vor Ort sind. Angefangen bei der Flasche Wein im ersten Hotel, über ein telefonisches Nachfragen mittendrin, Benachrichtigungen zu Flugverschiebungen per Email, ein „Willkommen-Zurück-Gruß“ , den wir dann wieder daheim vorgefunden haben bis zu unserem ausführlichen Gespräch nach der Reise.

Selbstverständlich waren auch die Reiseunterlagen sehr schön und durchdacht zusammengestellt und beinhalteten auch eine ausführliche Info für die „Daheimgebliebenen“. Eine tolle Idee, die wir bisher noch bei keinem Veranstalter hatten.

Vor Ort haben wir profitiert von Ihren Ideen für besondere Highlights, hervorheben möchten wir hier: Die Stunden mit Christian Oster in Hanoi, das einzigartige Hotel Phum Baitang in Siem Reap und die VW Käfer Tour in Saigon.
Vietnam ist ein faszinierendes und lohnendes Reiseziel mit beeindruckender Kultur und herzlichen und aufgeschlossenen Menschen. Auch Kambodscha mit den archäologischen Stätten in Angkor ist absolut sehenswert.

Wir danken Ihnen für die rundherum gelungene Reise und werden jederzeit gerne wieder bei Ihnen buchen.

Elke + Jürgen aus Kleinmachnow

Fischer repariert sein Fischernetz, Vietnam Reisen
Sandra und Roman Berger: Vietnam Reise | 24.03.2020

"Der Urlaub selbst war Faszination pur für uns. Wir konnten in 14 Tagen sehr viel erleben, was uns ohne Asien Special Tours wohl kaum möglich gewesen wäre."

Gemeinsam mit meiner Freundin hatten wir für eine 14-tägige Vietnamreise einen Termin vor Ort bei Asien Special Tours in München vereinbart.
Das Reisebüro verfügt über schöne Räumlichkeiten mit angenehmen Ambiente. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, es folgte ein entspanntes und angenehmes Gespräch, in dem wir unsere Vorstellungen und Erwartungen besprechen konnten. Wir erklärten, dass es uns wichtig sei, ein authentisches Vietnam zu erleben, mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen und dass wir etwas fernab vom „normalen“ Tourismus gerne auch die typische Kulinarik probieren möchten. Das Reisebüro arbeitete uns daraufhin einen Reisevorschlag aus, den wir dann noch flexibel an uns anpassen konnten, wobei uns bereits der Vorschlag sehr begeisterte.

Der Urlaub selbst war Faszination pur für uns. Wir konnten in 14 Tagen sehr viel erleben, was uns ohne Asien Special Tours wohl kaum möglich gewesen wäre. Dank Reiseleiter und Chauffeur war die Reise stets sehr entspannt und sorglos für uns. Wir wurden von Flughäfen und Hotels abgeholt und mussten uns nie selbst um einen Transport bemühen; das Reiseprogramm hatten sie immer parat. Bei unseren Unternehmungen wurden wir vom Reiseleiter begleitet, der sich aber auch währenddessen ab und zu zurückzog, so dass wir auch einmal Zeit für uns hatten.
Unsere Guides verfügten über ein bemerkenswertes Wissen. Sie brachten uns zudem an ein paar Abenden in einheimische Lokale fernab des Tourismus, die wir selbst sonst nicht gefunden hätten (großen Dank an unseren Reiseleiter „Son“).

Kurz vor der Abreise spitze sich die Lage rund um das „Corona-Virus“ zu und wir waren uns unsicher ob die Flüge alle planmäßig zu erreichen waren.
Zu diesem Zeitpunkt meldete sich das Reisebüro von sich aus und unterstützte uns tatkräftig – auch am Sonntag. Es wurde sogar kurzfristig versucht uns am Flughafen einen Guide zur Verfügung zu stellen, der uns unterstützt. Zum Glück sind wir auch ohne Guide problemlos durch den Check-in gekommen.

Fazit: Es war für uns eine tolle Erlebnisreise, die Dank AST für uns perfekt organisiert war. Ein wunderbares Rundum-sorglos-Paket für jeden, der das echte Asien erleben will. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Reise mit AST.

Reisanbau in Vietnam, Vietnam Reisen
Uschi und Jürgen aus Willich: Südostasien Rundreise | 21.03.2020

"Wir werden noch lange von dieser außergewöhnlichen Reise zehren."

Liebe Christiane,

wir haben eine wunderbare Reise in uns bisher unbekannte kulinarische und kulturelle Regionen Süd-Ost-Asiens gemacht.

Vielen, vielen Dank an Asien Special Tours (Frau Hörst) für die reibungslose und liebevolle Organisation, die erstklassige Hotelauswahl, die vielen überraschenden Annehmlichkeiten wie die Massage nach unserem langen Flug, die Flasche Rotwein auf unserem Zimmer, die Schale aus Lack und, und, und.

Wir haben so viele liebe, freundliche, kompetente und hilfsbereite Menschen kennengelernt, die uns begleitet und verwöhnt haben. Angefangen mit D Moe Hein in Myanmar über Bayton in Laos; er hat für mich sogar Suppe gekocht und Reis besorgt, als ich die Magenprobleme hatte und war immer um mein Wohlergehen besorgt. Ssi An und Bao in Hanoi, Bao hat sich wie ein Schneekönig gefreut, als er hörte, dass es mir besser ging und wir die Reise nicht abbrechen mussten. Dann waren da noch Chang auf der Fahrt von Heho bis Hoi An, der lustige Long in Saigon, Sundari mit ihrer wohltuend ruhigen Art in Kambodscha und Che in Bangkok. Nicht zu vergessen, der persönliche Kontakt mit Christiane Hörst - auch am Wochenende - in der gesundheitlich kritischen Zeit. Wir haben uns immer gut betreut gefühlt. Sie alle haben zu einem unvergesslichen Erlebnis beigetragen.

Wir haben sehr viel über die Lebensweise in den einzelnen Ländern (auch unserer Betreuer), den Buddhismus, die Herstellung von Stoffen aus Lotos und Seide, Papier, Zigarren, Lampions, Reisnudeln, Lackarbeiten, Perlen und über die verschiedenen Nahrungsmittel erfahren. Viele davon kannten wir überhaupt nicht und wussten auch nicht, wie gut sie schmecken.

Wir werden noch lange von dieser außergewöhnlichen Reise zehren - insbesondere da wir jetzt aufgrund der drastischen Einschränkungen wegen des Corona-Virus sehr viel Zeit haben, alles noch einmal aufzubereiten. Wir haben uns in Asien sehr sicher gefühlt. Es wurden ständig Fragebogen verteilt und Fieberkontrollen durchgeführt, was bei unserer Einreise nach Deutschland leider nicht erfolgte.

Ganz lieben Dank an das gesamte Team, wir werden Asien Special Tours bei unseren Freunden und Bekannten jederzeit weiter empfehlen.

Vielleicht treffen wir uns bald wieder
Uschi und Jürgen aus Willich

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Montag - Freitag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr