Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Wunderschöne Reisterrassen, Vietnam Reise
Familie Barth: Vietnam Reise | 04.02.2016

"Wir waren das erste Mal in Asien und sind begeistert von Vietnam, den Menschen und dem guten Essen."

Sehr geehrte Frau Pham,

wir sind wieder glücklich und gut erholt in Bad Schlema angekommen.
Wir möchten uns noch einmal für die gute Beratung und Organisation bedanken. Es hat alles sehr gut geklappt.

Die Reiseleiter vor Ort waren kompetent und zuverlässig, die ausgewählten Hotels haben unsere Erwartungen erfüllt und vor allem in Hue und Can Tho weit übertroffen. Wir hatten viele nette Kontakte zu Ihren überaus freundlichen und zuvorkommenden Landsleuten.

Wir waren das erste Mal in Asien und sind begeistert von Vietnam, den Menschen und dem guten Essen. Es gibt noch sehr viel zu tun, aber man spürt die Aufbruchsstimmung im Land und die Zuversicht der Menschen. Die politische Führung muss aufpassen, dass sie den Anschluss nicht verliert …

Schade, dass wir in Halong so schlechtes Wetter hatten, dass die Boote nicht rausfahren konnten. 2°C in der Nacht, 8°C am Tag und starker Wind. Das Hotel dort war eine Notlösung, schmälert aber den sehr guten Gesamteindruck der Reise kaum.

Nochmals vielen Dank und eine schöne Zeit wünschen Ihnen,
Silvia und Steffen Barth.

Löwentanz am Chinesischen Neujahr, Vietnam Reise
Frau Lienert: Vietnam Rundreise | 26.01.2016

"Alleine oder in einer großen Gruppe wäre das alles nie möglich gewesen. Alle sind erstaunt, was wir in der Kürze der Zeit erlebt haben. Wir auch. "

Sehr geehrte Frau Haase & liebes Asien Special Tours Team,

es ist Zeit, Danke zu sagen. Das war ein Gewinn! Vielen Dank!

Der Flug mit Vietnam Airlines war gut, doch vor Aufregung war an Schlaf leider nicht zu denken. In Vietnam angekommen wartet unser Reiseleiter bereits auf uns. Er brachte uns zum Hotel Silk Path - wahrlich ein Traum. Dort fanden wir dann auch noch Ihren lieben Brief und die Flasche Wein. Wir waren glücklich. Nach einer kurzen Erholungspause holte uns der Reiseleiter ab und brachte uns zur Fußmassage - noch eine Überraschung. So eine Massage hatte ich noch nie!

Danach ging es auch schon mit der nächsten Überraschung weiter: einer Fahrradtour durch die Altstadt von Hanoi. Zuerst waren wir ganz verkrampft, sahen uns schon fast im Krankenhaus bei dem regen Verkehr, doch die entspannte Art der Fahrer schwappte schnell auf uns über.

Anschließend trafen wir uns mit Herrn Hoyer zu einer Markttour. Er war ebenfalls sehr nett, zeigte uns die Märkte, erklärte die Brauchtümer. Zum Glück waren wir nicht während des Neujahrsfestes da, wenn alles geschlossen hat und überall mit der Familie gefeiert wird.

Wir fuhren weiter in die Halong-Bucht. Dort wartete eine Mannschaft von sieben Leuten auf uns. Das Boot wäre eigentlich für drei Paare gewesen, aber es war sonst niemand da, also waren wir alleine. Wir kamen uns vor wie Könige. Perfektes Essen, die Aussichten ein Traum.

In Saigon wartete der beste Reiseleiter von allen auf uns. Er war so nett, ging perfekt auf uns ein, ein herzensguter Mensch. Seine Auswahl der Restaurants war grandios. Im Secret Garden suchte er für uns das Essen aus - das beste Essen der ganzen Reise. Und dank dem Chefkoch der Cooking Class können wir jetzt auch Zuhause einige Gerichte nachkochen. Den vietnamesischen Kaffee fand ich anfangs ganz schön stark, aber mit dieser süßen Milch sehr lecker - jetzt schmeckt mir mein Kaffee Zuhause nicht mehr. Und die morgendliche Vespafahrt war der Renner! Unser Reiseleiter zeigte uns eine Kokosnussfabrik, wie man Ziegel brennt und Bonbons herstellt. Wir fuhren mit dem Boot durch das Mekong-Delta und durften abseits ein Stück mit dem Rad fahren.

Alleine oder in einer großen Gruppe wäre das alles nie möglich gewesen. Alle sind erstaunt, was wir in der Kürze der Zeit erlebt haben. Wir auch. Am Flughafen wollten wir unserem Reiseleiter zum Dank ein großzügiges Trinkgeld geben. Er hatte uns sogar zwei Kochbücher und Schnitzmesser von seiner Frau geschenkt. Doch er wollte das Geld nicht annehmen, er könne das nicht, wir seien doch jetzt Freunde. Mir kamen die Tränen. Wo gibt es sowas? Diese Eindrücke, die Höflichkeit, Freundlichkeit und Bescheidenheit der Menschen bräuchten wir hier auch.

Vielen Dank für alles!

Liebe Grüße,
Heike Lienert

Mönche, Angkor Wat, Kambodscha Reise
Ehepaar Eigel: Laos und Kambodscha | 22.12.2015

"ALLES hat hervorragend geklappt, dank Ihrer guten Organisation, die bis ins Detail unübertrefflich war."

Verehrte Frau Haase,

Wir sind seit Samstag wieder zu Hause und wollten nur berichten, dass wir einen wunderbaren Urlaub hatten. ALLES hat hervorragend geklappt, dank Ihrer guten Organisation, die bis ins Detail unübertrefflich war.

Auch die Hotels waren sehr gut ausgesucht, individuell und hervorragend in der Qualität. Unser Guide in Laos war nett, aber hatte nicht das fundierte Wissen, wie wir es bei unserem Kambodscha-Guide vorfanden. Die Führung in Angkor war exzellent. Der Guide hat uns etliche Dinge gezeigt, die wir allein nie gefunden hätten.

Der Rückflug war etwas stressig. Das Upgrade auf Business hat leider nicht geklappt, aber wenigstens haben wir zusammen gesessen. Im Anantara Riverside sind wir sicher nicht zum letzten Mal gewesen. Mal sehen, vielleicht Ostern mit den Kids...

Wir sind Ihnen sehr dankbar und werden uns für die nächste Reise gerne wieder an Sie wenden. Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und ein gutes und gesundes 2016!

Ihr Ehepaar Eigel

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.