Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Sapa, Vietnam Reise
Familie S.: Vietnam Rundreise | 26.11.2015

"Die Programmgestaltung fanden wir besonders gelungen, denn sie liess uns Zeit die Städte und Landschaften selbst zu erkunden."

Frau Haase, Ihnen möchten wir ganz herzlich danken für die tolle Reisezusammenstellung, für die exzellente Organisation und Betreuung und für die Überraschungseinladung zur Massage und dem Abendessen in Hanoi.

Die Reise war wirklich grossartig. Wir haben alles sehr genossen und viele Eindrücke und Erlebnisse mit nach Hause genommen.

Die Programmgestaltung fanden wir besonders gelungen, denn sie liess uns Zeit die Städte und Landschaften selbst zu erkunden und auch mal einen Hotelswimmingpool zu nutzen. Auch die Wanderungen rings um Sapa waren sehr gut ausgewählt. Man konnte einen guten Eindruck von den unterschiedlichen Minderheiten und ihren Dörfern erhalten. Am ersten Tag trafen wir auf der Wanderung noch einige andere Touristen, aber am zweiten Tag waren wir abseits der Touristenpfade unterwegs.

Bitte schicken Sie ein grosses DANKE an unsere beiden Reiseleiter, Viet und The. Sie haben uns so viel Interessantes über ihr Land erzählt und hatten auf all unsere Fragen eine Antwort.

Nochmals vielen Dank und bis bald

Reisanbau, Vietnam Reise
Familie Rosar: Vietnam Rundreise | 25.11.2015

"Vietnam wird uns immer in guter Erinnerung bleiben, eine fantastische Reise."

Liebe Frau Tomeit,

wir sind jetzt seit einer Woche von unserer Reise nach Vietnam zurück und möchten uns nochmals für ihre gute Beratung im Vorfeld, das von ihnen empfohlene Programm und letzlich für die perfekte Organisation der Reise bedanken.

Die von Ihnen ausgesuchten guten und gepflegten Hotels bestachen in Hanoi und Saigon durch ihre perfekte Citylage. In Nimh Binh ist das Tam Coc Garden ein verwirklichter Traum und voller Charme. Nicht zu vergessen und bestimmt unvergesslich war die Nacht auf der Bhaya Cruise in der Halongbucht, - mit ihrem für zehn Gäste ausgelegten Platz, eine Traumdschunke. Auch auf Phu Quoc haben wir den Aufenthalt in der Hotelanlage und an dem fantastischen Strand sehr genossen. Besonders gut haben uns die Mittagessen bei den Einheimischen in Nho Quo und im Mekong-Delta geschmeckt. Eine hervorragende Idee, die Landbevölkerung an dem aufstrebenden Tourismus teilhaben zu lassen. Die Betreuung durch die Reiseleiter war stets sehr kompetent und angenehm. Liebenswerte Leute, die uns an ihrem Wissen über ihr Land dankenswerterweise teilnehmen liesen. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unseren Chauffeuren, die immer ruhig und sicher durch dieses Wirrwarr von Verkehr gefahren sind. Vietnam wird uns immer in guter Erinnerung bleiben, eine fantastische Reise.
Vielen Dank!

Christine und Frank Rosar

Boot, Trockene Halong Bucht, Vietnam Reise
Susanne Langner: Vietnam und Laos | 25.11.2015

"Dank Ihrer perfekten Vorbereitung und Organisation war jeder Urlaubstag entspannt und erholsam! Wir haben jede Minute genossen."

Liebe Frau Haase,

die Erinnerungen an unsere Rundreise durch Vietnam und Laos verblassen nicht und beherrschen immer noch jeden zweiten Gedanken.

Ein bisschen hatten wir wegen des vollen Programmes Sorge, dass wir keine Zeit zur Erholung hatten. Aber wir wollten ja auch so viel wie möglich erfahren und erleben. Die Sorge war völlig unbegründet. Dank Ihrer perfekten Vorbereitung und Organisation war jeder Urlaubstag entspannt und erholsam! Wir haben jede Minute genossen. Das einzige, was uns von einer jährlichen Reise in die wunderschönen Länder Vietnam und Laos abhält, ist der sehr lange und für mich als Bewegungsmensch kaum auszuhaltende Flug.

Hanois Altstadt ist sensationell zu jeder Tageszeit. Sich vom Strom treiben lassen, am Straßenrand einen Kaffee oder ein Bier trinken, in Garküchen essen oder die Eisenbahnschiene ablaufen, durch die Stadt bis über die Brücke. Für mich waren die Tage im Gebirge von Nordvietnam um Lao Cai und Sa Pa das Highlight: der Markt bei den Hmomgs, das quirlige Sa Pa und vor allem die Wanderung mit einer sehr netten Dao-Frau. Obwohl die Reisterrassen abgeerntet waren, ergaben sie ein wunderschönes, beeindruckendes Panorama. Besonders schön fanden wir das gemeinsame Abendessen mit der Gastfamilie. Diese Nacht in dem Dorf war für mich die Schönste.

Auch die Fahrradtour im Süden der trockenen Halong-Bucht mit anschließendem Essen bei einer Familie war unbeschreiblich schön. Wie versprochen, war diese Ecke der trockenen Halong-Bucht nicht überlaufen.

Mit Son, unserem Guide, haben wir uns blendend verstanden und viel zusammen gelacht. Wir erfuhren viel über sein Land, seine Einstellung, sein Leben.

Laos war Neuland für uns. Luang Prabang - eine wunderschöne Kleinstadt zum Einstieg, entspannt und ruhig. Wir waren zu Fuß oder mit dem Fahrrad sehr schnell im Zentrum, wo in jeder Straße dieser Stadt Tempel, Mönche und das Leben der Bewohner zu finden waren. Der Kochkurs, organisiert vom Tamranind Restaurant, war das Highlight meines Mannes.

Dass wir das Zimmer in Vientiane am Abreisetag bis 18 Uhr nutzen konnten, war sehr angenehm. So konnten wir die lange Heimreise frisch und “warm” angezogen antreten. Vielen Dank an Sie, an alle beteiligten Mitarbeiter in den verschiedenen Ländern, an die Guides und Fahrer, alle haben ihren Job super gemacht!

Viele liebe Grüße, Susanne Langner

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.