Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Cham Skulpturen, Vietnam Reise
Frau Christine Henrici und Herr Jürgen Joachim: Laos, Kambodscha und Vietnam | 20.05.2014

"Die Reise war voller Höhepunkte und wird für uns unvergesslich sein."

Guten Tag liebes Asien Special Tours Team,

auch wenn mittlerweile schon 2 Wochen seit unserer Rückkehr aus Südostasien vergangen sind, möchte ich es nicht verpassen Ihnen unseren herzlichen Dank für diese tolle Reise zu übersenden.

Wir sind voller Eindrücke und Bilder aus Laos, Kambodscha und Vietnam zurückgekehrt. Alles hat hervorragend geklappt, die Vorbereitung der Reise durch Sie, die Qualität der Unterkünfte und der Reisebegleiter war hervorragend. All unsere Reisebegleiter vor Ort waren äußerst freundlich, hilfsbereit und kompetent. Auch ließen sie uns an ihrer individuellen persönlichen Lebensgeschichte teilhaben und haben uns ihr jeweiliges Land näher gebracht.

Die Reise war voller Höhepunkte und wird für uns unvergesslich sein. Unser ganz besonderer Dank gilt Monika Bielmeier. Sie stand uns von Anfang an zur Seite und hat wirklich verstanden was wir wollten. Frau Bielmeier war stets für Fragen da. Sie hat uns mit ihrer hervorragenden Planung eine Traumreise geschenkt. Vielen Dank Frau Bielmeier.

Pho Suppe, Vietnam Reise
Herr Andreas Türkner: Vietnam Reise | 20.07.2013

"Die Orte waren gut gewählt und die Restaurants, sowie die Kochkurse haben mir viel Freude und Spaß bereitet."

Hallo Frau Weigl,

Grundsätzlich möchte ich mich wieder einmal für die perfekte Organisation und das gut gewählte Programm bedanken. Ich wurde in Saigon gleich persönlich von einem Mitarbeiter der Einreisebehörde in Empfang genommen und musste mich um keinerlei Dinge (keine Bilder für das Visum nötig…), abgesehen von den 40USD, kümmern. Er begleitete mich durch den Diplomatenausgang und übergab mich schließlich meinem ersten Reiseführer außerhalb des Flughafens.

Hier habe ich auch eine erste Bitte an Sie: Thai-Hoa Dang (Südvietnam) hat eine absolut herausragende Arbeit geleistet. Thai-Hoa umsorgte mich hervorragend, ohne aufdringlich zu sein, und ging auf jeden Wunsch meinerseits (z.B. mit seinem Moped abends durch die Stadt zu fahren) umfassend ein. Der Umgang mit ihm war wunderbar und es war im wahrsten Sinne des Wortes das Gefühl aufgekommen, man würde die Reise mit einem Freund unternehmen.

Die Fahrer waren ebenfalls sehr souverän und man fühlte sich, trotz der teilweise chaotischen Verkehrssituationen, keinen Moment unsicher. Grundsätzlich waren die Führer sehr kompetent und zugänglich. Ebenfalls Tuan aus Hanoi war sehr bemüht und hatte kreative Vorschläge abseits des Programms einfließen lassen. Definitiv würde ich ihn mir wieder als Guide in Nordvietnam wünschen.

Die Orte waren gut gewählt und die Restaurants, sowie die Kochkurse haben mir viel Freude und Spaß bereitet. Als etwas ganz Besonderes hatte sich die Exkursion mit Daniel Hoyer entpuppt. Diese Tour würde ich jedem ans Herz legen, der tiefergehend in die Bestandteile der vietnamesischen Küche einsteigen möchte und dies in Begleitung eines sehr netten und kompetenten Guide erleben möchte. Definitiv in meinen Augen ein Erlebnis.

Die Hotels waren wunderbar und gepflegt. Als besonders schön habe ich das Pilgrimage Village in Hue empfunden. Sehr schöne Anlage, wunderbar nettes und bemühtes Personal und einen herrlichen Swimming-Pool.

Die Mekong Flussfahrt war zu Beginn zum „Herunterkommen“ wunderbar, sowie der Abschluss der Reise in der Halong Bay in Kombination mit Paradise Cruise und der Suite wirklich abermals ein „letztes“ Highlight darstellte. Glücklicherweise konnte ich den befürchteten Massenandrang nicht feststellen und auch das im Internet öfters beschriebene „Müllproblem“ in der Bucht konnte ich nicht nachvollziehen. Das Wasser war relativ sauber, die Luft gut und die Landschaft herrlich.

Dies sind so meine wesentlichen Punkte, wobei viele unerwähnt geblieben sind. Ich freue mich auf die nächste von Ihnen organisierte Reise, viele Grüße und nochmals vielen Dank.

Andreas Türkner

Wasserpuppentheater, Hanoi, Vietnam Reise
Herr Dr. Klaus Hüttebräucker: Vietnam Reise | 24.05.2013

"Unsere Erwartungen sind übertroffen worden und wir könnten uns vorstellen, die Reise sofort zu wiederholen."

Mit etwas Abstand zu unserer Vietnamreise möchte ich mich noch einmal herzlich für die sehr gute Organisation und die vorbildliche Betreuung durch Sie bedanken.

Unsere Erwartungen sind übertroffen worden und wir könnten uns vorstellen, die Reise sofort zu wiederholen. Interessant die Bemerkung eines unserer Reiseführer, der sagte, die Deutschen haben Vietnam noch nicht entdeckt, die reisen lieber nach Thailand! So wie wir das Land und die Menschen kennengelernt haben glaube ich, dass sich das ändern wird.

Die Reiseführer haben uns sehr viel Freude bereitet, sie waren hilfreich, nicht aufdringlich und haben, jeder auf seine Art, ihr Land und die Lebensweise der Menschen vorgestellt. Sehr schön dabei ihre recht unterschiedlichen Meinungen zur Politik und der Geschichte des Landes. Lobenswert auch ihre Hilfe, wenn es darum ging zusätzliche Programmpunkte aufzunehmen (z.B. Wasserpuppentheater in Hanoi!).

Die zwischenzeitlichen Autofahrten waren ein erwähnenswerter Programmpunkt, so hat man sehr viel vom Land außerhalb der großen Städte kennengelernt und die Fahrer haben uns demonstriert, wie man durch gegenseitige Rücksichtnahme ohne große Beschilderung und Ampeln vorwärts kommt.

Die kleinen Touren mit dem Fahrrad haben uns sehr gefallen, wir hätten gerne mehr davon gehabt.

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.