Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Halong Bucht bei Sonnenuntergang, Vietnam
Karin & Eric aus Wiesloch: Vietnam und Siem Reap Reise | 16.01.2019

"Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für diese unvergessliche Reise."

"Liebe Frau Hörst,
Es ist schwer die vielfältigen Eindrücke unserer Reise in Worte zu fassen.
Es ist Ihnen wirklich gelungen eine sehr abwechslungsreiche, interessante und kurzweilige Reise zusammenzustellen. Trotz der vielen Programmpunkte war es überhaupt nicht stressig, da wirklich alles sehr gut organisiert war.

In Hanoi, das übrigens sehr kalt war (ich brauchte meinen Daunenmantel!) fanden wir die Begegnung mit Herrn Oster ein besonderes Highlight. Er konnte uns in kurzer Zeit eine etwas differenziertere Sicht von Vietnam und viele Hintergründe über Politik, Gesellschaft, Kultur etc. Vermitteln. Die Begegnung mit ihm war sehr angenehm und bereichernd.
Die Fahrt auf der Ginger durch die Halongbucht war unser persönliches Highlight. Erstens waren wir beeindruckt von diesem wunderschönen Schiff, mit sehr geschmackvollen Kabinen, mit eigenem Balkon. Man konnte vom Bett aus die Kalkfelsen vorbei ziehen sehen, das war großartig. Ausserdem war es schön warm. Und das Essen war einmalig.Wir kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! Unser Führer Tung ist uns auch ans Herz gewachsen, er konnte sich gut auf uns und unsere Wünsche einlassen.

Das Hotel Des Arts in Saigon war eine sehr gute Wahl. Hier hat man einen tollen Blick über die Stadt und der Blick ist, ungewöhnlich für Saigon, unverbaut. Das Kochen samt Einkaufen hat uns inspiriert, die Köchin hat das sehr gut gemacht und es hat Spaß gemacht mal wieder „aktiv“ zu sein. In Saigon hätte man wahrscheinlich noch mehr Zeit gebraucht, hier gibt es noch einiges zu sehen. Aber der Mekongriver lockte und wieder wechselte die Kulisse – von der turbulenten Stadt aufs ruhig dahinfliessende Wasser, herrlich! Das Schiff war ein sehr schönes Holzschiff, die Kabinen waren natürlich kleiner, aber das passte hier auch. Dadurch dass wir eher durch kleinere Kanäle schipperten gab es viel zu sehen und unser Guide war eine sehr pfiffige Vietnamesin, die uns viel erzählte und sich auch traute ein bisschen kritischer auf die gesellschaftlichen Strukturen zu schauen. Faszinierend wie die Menschen am und auf dem Wasser leben.

Auf dem Schiff war eine angenehme Stimmung, eine kleine Gruppe netter Menschen sehr unterschiedlicher Herkunft. Es hatte ein bisschen was von „Klassenausflug“. Und schon ging es weiter zum nächsten Höhepunkt – dem Fusionresort. Das Zimmer am Meer war ein Traum! Besser geht’s nicht! Der Strand ist riesig, ruhig und menschenleer, überhaupt war es sehr ruhig dort, da die Anlage sehr weitläufig ist. Extrem zum Erholungswert beigetragen haben auch die 2 Massagen, die wir gerne angenommen haben. Die 5 Tage dort waren sehr erholsam und so sind wir auch gestärkt und wieder unternehmungsfreudig nach Kambodscha weitergereist. Allein schon der erste Eindruck war anders, ich habe mich hier gleich sehr wohl gefühlt. Die Menschen sind noch etwas lockerer, gechillter. Ich fand es spannend im direkten Vergleich noch ein anderes asiatisches Land zu erleben, wenn auch nur kurz. Aber grundsätzlich hat es ausgereicht, dass wir uns vorstellen konnten noch mal nach Kambodscha zu reisen. Die Fahrradtour war eine sehr willkommene Abwechslung, mal wieder etwas aktiv sein und gleichzeitig konnte man auch den Touristenmassen etwas entgehen.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für diese unvergessliche Reise, die Sie uns zusammengestellt und perfekt organisiert haben. Unser großes Lob dafür. Wir sind begeistert.
Herzliche Grüße

Karin & Eric aus Wiesloch"

Sapa, Vietnam Reise
Herr Werner: Vietnam Reise | 17.08.2010

"Es war ein unvergesslich schöner Urlaub."

Unsere Vietnam-Reise mit Asien Special Tours war unsere erste Asienreise und wir waren von Beginn an von der Organisation und dem ganzen Ablauf begeistert. Schon der Empfang am Flughafen in Hanoi war sehr herzlich und man hatte das Gefühl, ein guter Freund begrüßt uns, was eben am Reiseleiter (Mr. Son) lag, welcher uns die ganzen Tage hervorragend betreut hat.

Wir hatten zwar Urlaub und kein Zeitproblem, dennoch war Mr. Son immer pünktlich und hat den ganzen Tag mit uns so geplant, dass immer genug Zeit zum Ausruhen, Essen, Trinken, Fotografieren... war. Also es wurde kein Stress verbreitet, was bei einer Reise mit Gruppenzwang unvermeidbar wäre. Alles das, was unsere Vorgabe war wurde im Reiseprogramm umgesetzt und es war ein unvergesslich schöner Urlaub.

Auch die "Vorarbeiten", d.h. Zusammenstellung der Reise, Informationen vom Team, Visums-Beantragung, all das war ohne Probleme und wir konnten die Reise ganz entspannt beginnen. Auf jeden Fall wird unsere nächste Asienreise ganz sicher wieder über Rüdiger Lutz & Team gebucht.

Herr Werner

Marmorberge, Vietnam Reise
Familie Berns: Vietnam Reise | 02.08.2010

"Die Reise ist eine schöne Kombination aus Kultur und Erholung am Strand mit tollen Hotels und netten, kompetenten Reiseleitern."

Es war eine sehr schöne dreiwöchige Vietnam Reise mit 2 Kindern, die von Asien Special Tours (Vietnam Special Tours) nach unseren Wünschen organisiert wurde. Die Reise ist eine schöne Kombination aus Kultur und Erholung am Strand mit tollen Hotels und netten, kompetenten Reiseleitern.

Besonders schön war das Hotel in Hue (Pilgrimage Village) und die Fahrt durch die Halong Bucht auf der eigenen Dschunke. In den Großstädten Saigon und Hanoi empfehlen wir allerdings bei Reisen mit Kindern die Buchung eines Hotels mit Swimming-Pool, da insbesondere in der heißen und schwülen Regenzeit nach Besichtigungen dringend eine Erfrischung für Kinder aber auch für Erwachsenen nötig ist.

Asien Special Tours hat aber sogar während der Reise kurzfristig die Umbuchung eines Hotels organisiert. Sehr empfehlenswert!

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.