Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Vietnam gereist sind.

Straßenhändlerin in Hanoi, Vietnam Reise
Hannelore und Wolfgang K.: Vietnam Reise | 08.05.2019

"Sie denken wirklich an alles – für uns bedeutet es in besten Händen zu sein und sorgloses Reisen mit außergewöhnlichen Zielen."

Liebe Frau Hoerst,

eindrucksvolle, unvergessliche Tage liegen hinter uns und erneut haben wir durch Ihr Unternehmen eine uns fremde Welt entdecken können. Asien Special Tours versteht Kundenwünsche in höchstem Maße zu erfüllen.
Schon mit Beginn der Planung unserer Vietnamreise machte sich Ihre Professionalität, Ihre Erfahrung auch für dieses Land bemerkbar.
Unseren Vorstellungen – von Nord – über Zentral- nach Südvietnam zu reisen und somit das Land zu erkunden, wurden Sie absolut gerecht. Die Organisation unserer Reise, von den Flügen über die unterschiedlichen Guides bis hin zu den jeweiligen Hotels ließen keinerlei Wünsche offen. Individuelle Wünsche wurden stets bestens berücksichtigt.

In Hanoi etwas müde angekommen, war es mehr wie angenehm, den für uns vorgesehenen früh-Check In zu nutzen,.
Ab dem Nachmittag konnten wir bereits Hanoi in Begleitung unseres Guides mit allen Sinnen entdecken.
Der Reiseführer brachte uns die Geschichte des Landes sowie das tägliche Leben der Menschen mit seinem Insiderwissen auf interessante Weise nahe.

Mai Chau, der Nationalpark mit dem Zucht- und Forschungszentrum waren ebenso sehenswert, wie die Fahrradtour mit anschließender Bootsfahrt durch die trockene Halong Bucht. Highlight für Nordvietnam war mit die 2 tägige Schifffahrt in der Halong Bucht. Der Besuch der größten Insel, Führung durch die Höhle, um nur weniges zu benennen, doch für uns unvergessliche Eindrücke.

Auch der Termin für unseren Inlandsflug von Nord- nach Zentral-Vietnam auf den Abend zu legen, war optimal, so wurde die Zeit gut genutzt. Ausgeruht konnten wir am Folgetag die nächsten Höhepunkte in Hue besichtigen, wie die Thien Mu Pagode, die Gartenhäuser, die Zitadelle, die Kaiser- und verbotene Stadt, um auch hier nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen.

Die Fahrt über den Wolkenpass war beeindruckend, ein weiterer Höhepunkt, was uns in Hoi An erwartete. Hier hatten wir 3 Tage, um das liebevolle Städtchen, das hervorragende Hotel mit allen vorstellbaren Annehmlichkeiten, sowie das Meer zu genießen.

Ausgeruht starteten wir in das letzte Drittel unserer Reise – nach Saigon. Unser Guide ließ uns in das Großstadtleben eintauchen – wir besuchten Stadtviertel, die man als Alleinreisende sicher nicht aufsuchen oder finden würde. In der Ho Chi Ming Stadt erfuhren wir viel über die Historie des Landes – das tägliche Leben der Menschen. So konnten wir uns von unterschiedlichen Regionen ein Bild machen.

Die Fahrt ins Mekong Delta, den Sonnenunter- und Aufgang während einer Flussfahrt auf einer Dschunke zu genießen, kannten wir nur von Bildern, jetzt durften wir es hautnah erleben. Auch der Besuch von unterschiedlichen lokalen Märkten, einer Reisnudelfabrik – für uns eröffnete sich eine völlig neue Welt.

In der Summe hatten wir eine Erlebnisreise, in die viel Außergewöhnliches gepackt war. Selbst das Autofahren auf den über und über belebten Straßen mit Mopeds, das Erkunden des ländlichen Bereichs per Fahrrad oder per Wanderung, sowie das Kanufahren in der Halong Bucht – den Menschen mit ihrer zufriedenen bescheidenen Art zu begegnen– all das durften wir kennen lernen.

Unabhängig ob wir im Norden – Zentral- oder Südvietnam waren, hervorragende deutschsprachige Guides waren an unserer Seite. Auch war es mehr als angenehm dass wir die Guides alleine für uns hatten. Wir wurden stets pünktlich von den Flughäfen abgeholt – auch bei unseren Weiterflügen bis zum Check In begleitet – ein Service, der rund um angenehm, perfekt war, sorgloses Reisen bedeutete. Auch im ländlichen Bereich war es von großem Vorteil bzgl. Sprachbarrieren.

Wir fühlten uns auch bei dieser Reise mehr wie gut begleitet, umsorgt. Eine Fußmassage und anschließendem Abendessen am Hoan-Kiem-See war eine gelungene Überraschung.

Liebe Frau Hoerst wir sagen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Planung –möchten uns auch für Ihre liebe handschriftlich geschriebene Postkarte mit dem Willkommensgruß Zuhause bedanken. Sie denken wirklich an alles – für uns bedeutet es in besten Händen zu sein und sorgloses Reisen mit außergewöhnlichen Zielen.
Die Art Reisen bis in letzte Detail auszuarbeiten – vor Ort es als Kunde so vorzufinden – das macht Asien Special Tours / Africa Royal Tours zu dem besonderen, außergewöhnlichen Reiseveranstalter.

Gerne werden wir Ihren Service nicht nur weiterempfehlen sondern auch selbst wieder wahrnehmen.

Hannelore und Wolfgang K. aus Heidenheim

Sapa, Vietnam Reise
Herr Werner: Vietnam Reise | 17.08.2010

"Es war ein unvergesslich schöner Urlaub."

Unsere Vietnam-Reise mit Asien Special Tours war unsere erste Asienreise und wir waren von Beginn an von der Organisation und dem ganzen Ablauf begeistert. Schon der Empfang am Flughafen in Hanoi war sehr herzlich und man hatte das Gefühl, ein guter Freund begrüßt uns, was eben am Reiseleiter (Mr. Son) lag, welcher uns die ganzen Tage hervorragend betreut hat.

Wir hatten zwar Urlaub und kein Zeitproblem, dennoch war Mr. Son immer pünktlich und hat den ganzen Tag mit uns so geplant, dass immer genug Zeit zum Ausruhen, Essen, Trinken, Fotografieren... war. Also es wurde kein Stress verbreitet, was bei einer Reise mit Gruppenzwang unvermeidbar wäre. Alles das, was unsere Vorgabe war wurde im Reiseprogramm umgesetzt und es war ein unvergesslich schöner Urlaub.

Auch die "Vorarbeiten", d.h. Zusammenstellung der Reise, Informationen vom Team, Visums-Beantragung, all das war ohne Probleme und wir konnten die Reise ganz entspannt beginnen. Auf jeden Fall wird unsere nächste Asienreise ganz sicher wieder über Rüdiger Lutz & Team gebucht.

Herr Werner

Marmorberge, Vietnam Reise
Familie Berns: Vietnam Reise | 02.08.2010

"Die Reise ist eine schöne Kombination aus Kultur und Erholung am Strand mit tollen Hotels und netten, kompetenten Reiseleitern."

Es war eine sehr schöne dreiwöchige Vietnam Reise mit 2 Kindern, die von Asien Special Tours (Vietnam Special Tours) nach unseren Wünschen organisiert wurde. Die Reise ist eine schöne Kombination aus Kultur und Erholung am Strand mit tollen Hotels und netten, kompetenten Reiseleitern.

Besonders schön war das Hotel in Hue (Pilgrimage Village) und die Fahrt durch die Halong Bucht auf der eigenen Dschunke. In den Großstädten Saigon und Hanoi empfehlen wir allerdings bei Reisen mit Kindern die Buchung eines Hotels mit Swimming-Pool, da insbesondere in der heißen und schwülen Regenzeit nach Besichtigungen dringend eine Erfrischung für Kinder aber auch für Erwachsenen nötig ist.

Asien Special Tours hat aber sogar während der Reise kurzfristig die Umbuchung eines Hotels organisiert. Sehr empfehlenswert!

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.