Golfen in Vietnam


Golfen in Vietnam

Vietnam beherbergt nicht nur einzigartige Natur- und Kulturschätze, sondern auch ausgezeichnete Golfplätze. Wer seinem Hobby im Urlaub nachgehen möchte – und das vor einzigartige Kulisse – ist hier genau richtig.

Vietnam bietet genug hochklassige Plätze, um an jedem Tag einer mehrwöchigen Reise vor einer anderen Kulisse einzulochen. Einen der schönsten Ausblicke beim Abschlag bietet das Phoenix Golf Resort südwestlich von Hanoi – es liegt eingebettet in eine einzigartige Karstfelsenlandschaft. Eine andere Kulisse erwartet Golfer im Tam Dao Golf Club. Dieser liegt hoch in den Bergen, wo das ganze Jahr über kühlere Temperaturen herrschen. Der 18-Loch-Golfplatz wurde im Jahr 2007 eröffnet und gilt als einer der besten Golfplätze in Vietnam. Die Golfplatz-Design-Firma IMG passte den Platz an die natürlichen Landkonturen und die Flora und Fauna an.

Oder wie wäre es stattdessen mit einer Partie Golf inklusive Meerblick? Möglich ist das zum Beispiel im Danang Golf Club, der als einer der schönsten Plätze Vietnams gilt. Er liegt direkt an einer Bucht, in der Fischer in Langbooten ihrer Arbeit nachgehen. Der Kurs wurde 2012 zum besten Golfplatz in Vietnam ausgezeichnet und gehört zu den Top-Adressen im asiatisch-pazifischen Raum. Ebenfalls mit Meerblick wartet seit 2013 der Laguna Lang Co Golf Club auf. Der Platz etwa eine Stunde nördlich von Danang wurde vom englischen Profigolfer Nick Faldo entworfen.

Auch hinter dem Golfclub Montgomerie Links Vietnam zwischen Hoi An und Danang steckt ein bekannter Name der Golfszene. Er wurde vom achtmaligen Order-of-Merit-Gewinner und Ryder-Cup-Gewinner 2010, Colin Montgomerie, designt. Der Platz wird immer wieder als einer der elitärsten Golfplätze Asiens ausgezeichnet und fordert die besten Spieler der Welt heraus.

abschluss

Sie interessieren sich für eine Golfreise? Wir beraten Sie gerne!

 

Individuelle Vietnam Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.